Integraler Inkubator für Entwicklungen und Paradigmenwechsel - Integrale Dienstleistungen integrieren Wesentliches und erfüllen die neuen Anforderungen an Unternehmen und Menschen

Suche
Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü

Integraler Inkubator für Entwicklungen und Paradigmenwechsel

Inkubator für Integralität sowie nachhaltige Entwicklungs- und Wachstumsprozesse

Ein Inkubator ist ein Produkt oder  Dienstleister, mit dessen Hilfe kontrollierte (Außen)-Bedingungen für diverse Entwicklungs- und Wachstumsprozesse geschaffen und erhalten werden können. Im Speziellen erzeugt ein Inkubator Mikro-Bedingungen, die für die optimale Entwicklung notwendig bzw. förderlich sind.

Heranwachsendes, das selbständig noch nicht "voll lebensfähig" ist, erhält durch den Inkubator alles für seine Entwicklung Wesentliche. Schritt für Schritt werden die wichtigen Teile, Verbindungen und Prozesse im "geschützten Raum" entwickelt. In das Gesamtsystem werden nach und nach die Teilsysteme integriert, bis selbständig alle inneren Prozesse durchgeführt werden können  und auch mit den gegebenen  Umweltbedingungen angemessen umgegangen werden kann.

Ähnlich benötigen Unternehmen, Menschen, Ideen etc. gewisse Unterstützung, Regelkreise und Bedingungen, um nachhaltige Entwicklungs- und Wachstumsprozesse selbständig zu vollziehen.

Als "Unternehmens-Inkubatoren"  und  auch "Persönlichkeits-Inkubatoren" unterstützen wir durch gezielte Rahmenbedingungen  die besonderen Bedürfnisse unserer Klienten von der ersten Idee bis zur praktischen Umsetzung. Dies beinhaltet unsererseits, zu erkennen, welche aktuellen Unterstützungen - in welchen Rahmenbedingungen -  erforderlich sind.

Mal kann ein Coaching ausreichend sein, mal muss das Management in einem Bereich von uns komplett übernommen werden oder auch eine Beratung  bzw. Entwicklung zu bestimmten Aspekten erfolgen, um die Situation angemessen zu meistern.

Unsere Fähigkeit, Integraler Inkubator zu  sein, ermöglicht nachhaltige Entwicklung und Wachstum von Unternehmen, Menschen,  Prozessen, Systemen etc. mit win-win-Qualität.  

 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü